Sing Sala Bim - Ein Konzert in der Turnhalle

Am 16.03.2023 waren die Musiker von "Laterna Musica" bei uns in der Tunrhalle zu Gast. Mitgebracht hatten sie eine verrückte Sing-Sang-Maschine, die einen Menschen in einen Sänger aus einer anderen Zeit verwandeln kann. Eigentlich war das Ziel Papageno aus Mozarts Zauberflöte herbeizubringen, die Maschine funktionierte zunächst aber nicht so richtig und brachte erst einen singenden Mönch mit gregorianischen Gesängen, einen Sänger, der ein Stück aus Telemanns Oper "Pimpinone" sang oder den Sänger Musensohn, der "Das Wandern ist des Müllers Lust" von Franz Schubert vortrug. Hier konnten die Kinder laut mitsingen, da einige das Lied schon aus dem Musikunterricht kannten. Auch Goethes Erlkönig, einen Hörcomic und Papagenos "Der Vogelfänger bin ich ja" bekamen die Kinder vorgetragen und konnten auch viel mitwirken und begleiten.

Vielen Dank an die Musiker von Laterna Musica für diesen lustigen, musikalischen Vormittag!

THEME_QUARK.BLOG.ITEM.PREV_POST THEME_QUARK.BLOG.ITEM.NEXT_POST