MS EXPERIMENTA

Die Schülerinnen und Schüler der Klassen 2b und 2c erlebten kürzlich einen aufregenden Tag. Gemeinsam begaben sie sich auf einen spannenden Ausflug zur MS Experimenta, einem außergewöhnlichen Schiff. Die MS Experimenta ist ein schwimmendes Klassenzimmer, das Schülerinnen und Schülern die Welt der Wissenschaft und Technik auf eine ganz besondere Weise näherbringt. An Bord gibt es eine Fülle von Mitmachstationen, die den jungen Entdeckern die Möglichkeit bieten, selbst aktiv zu werden und spielerisch zu lernen.
Besonders aufregend war der Besuch des Hessischen Rundfunks, der im Rahmen der Sendung "alle wetter" einen beeindruckenden Beitrag über unseren Ausflug erstellte. Die Kinder hatten die Gelegenheit, hinter die Kulissen des Fernsehens zu schauen und zu sehen, wie ein solcher Beitrag entsteht. Den Beitrag finden Sie hier:hr alle wetter Die Frankfurter Neue Presse war ebenfalls vor Ort und verfasste einen Artikel über unseren Besuch auf der MS Experimenta: Zeitungsartikel

THEME_QUARK.BLOG.ITEM.PREV_POST THEME_QUARK.BLOG.ITEM.NEXT_POST