Eltern Info

Elternmitarbeit

Außer in den Gremien können Formen der Elternmitarbeit sein:

Arbeit mit Lerngruppen in einzelnen Phasen des Unterrichts, Unterstützung von Lehrerinnen und Lehrern bei der Vorbereitung und Durchführung besonderer Lernvorhaben, Betreuung von Neigungsgruppen, Mitwirkung bei Lernvorhaben an außerschulischen Lernorten, bei Schulwanderungen sowie bei Festen und Feiern in der Schule.

Eltern helfen Eltern

• bei Schulproblemen
  • in Arbeitskreisen, z.B. integrativer Arbeitskreis behinderter Kinder und nicht behinderter Kinder
  • bei der Integration von Kindern und Eltern anderer Kulturkreise...