Willkommen bei der Robert-Schumann Schule

Wir möchten Ihnen auf den folgenden Seiten einen kleinen Einblick hinter die Kulissen eines der ältesten Grundschulgebäude Frankfurts geben. Das Gebäude ist zwar schon aus dem 19. Jahrhundert, aber die Menschen, die sich darin aufhalten, führen es innovativ und bodenständig durchs 21. Jahrhundert.
Die Schule lebt in einer ständigen Weiterentwicklung; sowohl die turnusgemäß neuen Kinder mit ihren Eltern als natürlich auch das Kollegium erfassen die Entwicklungen und lassen sich immer wieder auf Neues ein.

In den letzten Jahren wurde der Schulhof umgestaltet, eine Lernwerkstatt eingeführt sowie eine Bibliothek den Kindern zur Verfügung gestellt. Durch den Förderverein getragen entstand auch eine sehr gute Frühbetreuung. Die neueste Errungenschaft ist unser großes Klettergerüst. Auf dieser Basis ist man gut gewappnet für die Zukunft und hinter den erwürdigen Mauern sind immer wieder ideenreiche und kreative Köpfe damit beschäftigt, das Schulleben interessant und zeitgemäß zu gestalten.
Wir hoffen Sie mit den folgenden Seiten auf die Robert-Schuman-Schule neugierig zu machen, so dass sie gerne zu einer der öffentlichen Aktivitäten kommen und unsere Schule für Sie und ihr Kind zur ersten Wahl wird.